Mario Weber

MARIO WEBER
Geb 29.06.1994, in Oberwart Bgld.
Mario Weber erhielt seinen ersten Instrumentalunterricht im Volksschulalter (Blockflöte;
später Klarinette) und war einige Jahre in einer Blasmusikkapelle tätig. Größeres Interesse an
der Orgel bekam er im Alter von ca 14 Jahren. Kurz vor seinem 16. Geburtstag spielte er seine
erste Messe.
Seit Jänner 2011 ist er Organist, Kantor und Chorleiter in mehreren Pfarren im Burgenland
und in der Steiermark; des weiterem auch in der Pfarrkirche Meidling. Studien am Wiener
Diözesankonservatorium in Kirchenmusik, Lied-Messe-Oratorium und Neues-Geistliches-
Lied; Orgel bei Prof. DO Ludwig Lusser, Gesang bei Prof. Barbara Kajetanowicz und NGL
Klavier bei Prof. Thomas Holmes. Im Juni 2016 legte er die C-Prüfung aus katholischer
Kirchenmusik mit Auszeichnung ab.